Wirkung - Ist-Stand - Elemente - Sendungen - Programm - Kriterien
Wirkungs-Reports
airREPORTs))) analysiert und verdeutlicht:
- wie wirken einzelne Elemente eines Radio- oder Fernsehprogramms: Layoutelemente, Claims, Moderation, Nachrichten, Wortbeiträge, Musik etc.
- wie wirken Radio- oder Fernsehsendungen: Sendungs-Flow, Varianz in Elementen, Varianz in Formaten, Musikfarbe, Aufbau der Sendung/Stundenuhren
- wie wirkt ein Radio- oder Fernsehprogramm: welches Zielpublikum und welche Hörer-/Zuschauerkreise spricht das Programm an
Grundlage unseres Reports sind Wirkungskriterien aus der Hörer- bzw. Zuschauerperspektive, d.h.
- Konzeption: was bekommen Hörer/Zuschauer inhaltlich und atmosphärisch vermittelt, wenn sie einzelne Sendungselemente, eine Sendung oder ein Programm hören/sehen?
- Sprache: hören Hörer/Zuschauer eine mediengerechte mündlich geprägte Sprache? wie transportieren Worte, Sätze und Stilmittel die journalistischen Inhalte?
- Präsentation: Welche Wirkung entsteht über Stimme, Sprechweise und kommunikative Haltung?
- Musik: welche Stimmung, welches Lebensgefühl vermittelt sich über die Musik in einer Sendung/einem Programm?
- Bild: welche Bilddramaturgie sehen Zuschauer, spielen Bild und Text zusammen, wie wirkt die Körpersprache von Moderatoren, Reportern etc. im on
Unsere Wirkungsreports sind quantitativ differenzierte und qualitativ hochwertige Analysen des Ist-Stands einzelner Sendungselemente, Sendungen oder Programme.
© 2008 airREPORTs))) GbR